Flottenmanagement: Transics-Geschäfte im 3. Quartal 2012 stabil

Montag, 12. November 2012 12.11.12



Auch TX-Telematik wird immer mobiler

Die belgische Flottenmanagement-Spezialistin Transics International N. V. setzte im 3. Quartal 2012 rund 12,6 Mio. Euro um. Das entspricht nach Mitteilung der Gesellschaft dem Niveau des Vergleichszeitraums 2011. In den traditionellen Transics-Kernmärkten Benelux und Frankreich sank der Quartalsumsatz im Jahresvergleich um acht Prozent von 9,5 auf 8,7 Mio. Euro. In anderen europäischen Ländern wurde in der Berichtsperiode ein Plus von 26 Prozent erzielt (von 3,1 auf 3,9 Mio. Euro). Der Beitrag der akquirierten CarrierWeb-Aktivitäten reduzierte sich im Jahresvergleich von 1,6 auf 1,4 Mio. Euro.

Das Transics-Management bleibt auf seinem im August veröffentlichten Kurs und bestätigt seine Umsatzprognose für 2012 auf Vorjahresniveau (48,7 Mio. Euro). Gleichzeitig wird von einer EBITDA-Stabilisierung auf dem Level von 2011 (10 Mio. Euro) ausgegangen. Transics rechnet damit, sein Ergebnis von 2011 halten zu können, weil die Auswirkungen des übernommenen, im Vorjahr nur für 6,5 Monate konsolidierten CarrierWeb-Geschäfts in diesem Jahr voll greifen.

www.transics.com






<- Zurück zu: Pressetexte
 
Fakten. Trends. Visionen.